Archiv für Januar 2007

Intelligente Ordner bearbeiten/erstellen

Samstag, 27. Januar 2007

Und hier nun ein Bild vom Editor für intelligente Ordner. Man kann natürlich beliebig viele Bedingungen definieren.

CondEd

„Dashboard“ und intelligente Ordner

Donnerstag, 25. Januar 2007

Es gibt wieder ein paar neue Bilder! Ein Erscheinungstermin für eine Beta-Version ist zwar noch nicht absehbar, aber wir nähern uns langsam aber sicher 😉

Dashboard
b1gMail7 wird eine vom Benutzer anpassbare Startseite (erstmal „Dashboard“ genannt) haben. Dort können verschiedene Elemente hinzugefügt und angeordnet werden (per Drag&Drop). Neue Elemente für das Dashboard können z.B. in Form von einfachen Modulen eingefügt werden. Einige Elemente werden natürlich mitgeliefert, z.B. „Willkommen“, „E-Mail“, „Speicherplatz“, „Web-Suche“, „Quick-Links“, „Kalender“, „Aufgaben“ und „Notizen“. So sieht das ganze dann zum Beispiel aus:

Dashboard Dashboard - Widget-Wahl Dashboard - Drag

Intelligente Ordner

Ein weiteres, überaus nützliches Feature von b1gMail7 sind die „intelligenten“ Ordner. Das sind Ordner, in die man keine Mails direkt verschieben kann, sondern die E-Mails entsprechend definierter Kriterien anzeigen. So kann man z.B. einen Ordner erstellen, der nur ungelesene E-Mails anzeigt, oder nur E-Mails mit Anhang, oder nur E-Mails, die an X oder von Y sind. Mehrere Kriterien können auch definiert werden: z.B. alle E-Mails, die einen Anhang haben und von Z sind, aber noch nicht beantwortet wurden. Die Kriterien kann man sich schön einfach zusammenklicken. Davon gibt’s heute noch keine Bilder, aber dafür von einem so angelegten Ordner, der alle E-Mails zeigt, die als wichtig markiert wurden und von einer E-Mail-Adresse @b1g.de stammen 😉

Filter-Ordner

E-Mail

Mittwoch, 03. Januar 2007

Nach einigen Wochen ohne Updates im Blog (es gab nicht viel zu zeigen, da vor allem Backend-Code entwickelt wurde) gibt’s nun wieder ein paar Bilder 😉

Posteingang
Posteingang mit aktivierter Vorschau, E-Mails gruppiert nach Gelesen-Status

Darstellungsoptionen

Posteingang mit aufgeklappten Darstellungsoptionen (diese werden pro Ordner individuell gespeichert)
E-Mail lesen
E-Mail-Anzeige (zeigt eine E-Mail mit angehängter VCard an, zu der auch eine Vorschau generiert wird)