Archiv für November 2007

Beta-Version (Ankündigung)

Freitag, 16. November 2007

Voraussichtliches Release-Datum für b1gMail7 Beta 1 ist Dienstag, der 11. Dezember 2007 – wenn alles planmäßig verläuft, ggf. auch früher.

Die Beta-Version wird für alle b1gMail-Kunden erhältlich sein, die Update-Recht bis mindestens zum 31.12.2006 haben. Die Beta-Version darf dabei während des Beta-Zeitraums neben der b1gMail6-Installation verwendet werden – sie ist praktisch eine Zweitlizenz, die jedoch nur bis zum Erscheinen der Final-Version gültig ist.

b1gMail7 wird nicht mit b1gMailServer <= 2.1 sowie dem PremiumAccount-Modul kompatibel sein. Versionen dieser AddOns, die mit b1gMail7 kompatibel sind, werden bis zum Release der Final-Version bereitgestellt. Wer auf diese AddOns angewiesen ist, sollte also seine b1gMail-Installation auf keinen Fall auf die Beta-Version updaten. Abgesehen davon wird vom Produktiveinsatz einer Beta-Version generell dringend abgeraten - auch, weil Beta-Versionen nicht offiziell unterstützt werden und kein Anspruch auf regulären Support für Beta-Versionen besteht, da Beta-Versionen mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit signifikantere Fehler enthalten, die während der Beta-Phase gefunden und berichtet werden sollen. Für fleißiges Absenden von (nützlichen) Fehler-Berichten werden wir uns auch bei den entsprechenden Personen mit einer kleinen Belohnung bedanken 😉 Vielen Dank für eure Geduld, die wir zugegebenermaßen aus verschiedenen Gründen ziemlich strapazieren mussten, was uns sehr Leid tut.

Update-Assistent

Donnerstag, 01. November 2007

Der Update-Assistent kann nun, sofern man die FTP-Zugangsdaten zur b1gMail-Installation hinterlegt, die Berechtigungen (CHMOD) der zu aktualisierenden Dateien selbstständig anpassen und nach erfolgreichem Update wieder zurücksetzen. Das vereinfacht das Update stark.

upd_ftp.png

Termin-Editor

Donnerstag, 01. November 2007

date_edit.png