Archiv für Februar 2010

Dashboard

Donnerstag, 25. Februar 2010

Das Dashboard wurde ein wenig aufgepeppt.

Dashboard

Dashboard


Widgets haben jetzt abgerundete Ecken (Danke an informant für die Idee!) und können ein eigenes Icon einblenden.

Widget-Einstellungsseite

Widget-Einstellungsseite


Außerdem können Widgets nun Einstellungsseiten haben, die über ein Icon rechts in der Widget-Titelleiste aufgerufen werden und dann in einem Overlay erscheinen.

Neues!

Mittwoch, 24. Februar 2010

Wir möchten uns für die hier seit einiger Zeit vorherrschende Funkstille entschuldigen. Einige – vorwiegend persönliche – Gründe haben die Weiterentwicklung leider verzögert.

Für b1gMail 7.2 war zunächst nur die Umstellung auf UTF-8 geplant. Wir haben uns ein wenig umentschieden und werden ein paar kleine Neuerungen integrieren, die wir euch hier in den kommenden Tagen vorstellen möchten.

Los geht es mit Erweiterungen der Filter-Aktionen.

Automatische Antwort

Automatische Antwort


Mit „Automatische Antwort“ kann man E-Mails bei zutreffen der Regeln automatisch mit einem Entwurf beantworten lassen.

Weiterleiten

Weiterleiten


„Weiterleiten“ – welch Wunder – leitet die E-Mail, die vom Filter erfasst wird, an eine beliebige E-Mail-Adresse weiter.

Waisen

Waisen


Eine neue Wartungsfunktion „Waisen“ im Adminbereich macht E-Mails ausfindig, die keinem Benutzer mehr gehören, und löscht diese aus der Datenbank und aus dem Dateisystem. Das Problem verwaister Mails hat sich bei einigen Kunden in der Anzeige einer Warnungsmeldung („Die Integrität des Benutzer-Speicher-Caches ist möglicherweise nicht gegeben…“) geäußert, die nun mit dieser Funktion beseitigt werden kann.

Zitat-Einstellung

Zitat-Einstellung


Das Zitieren beim Antworten auf Mails kann nun unterbunden werden.