Archiv für März 2010

Session-Fehlerseite

Samstag, 20. März 2010

Die Session-Fehlerseite wurde für den User-Bereich nun in ein Template ausgelagert. Damit erscheint sie in der jeweiligen korrekten Sprache und kann problemlos angepasst werden.

Session-Fehlerseite

SMS-Typen: Absender-Feld

Freitag, 19. März 2010

Das „Absender“-Feld ist nun pro SMS-Typ deaktivierbar.

SMS-Typ-Editor

Anlagen-Suche

Sonntag, 14. März 2010

Die Suchfunktion findet nun auch E-Mail-Anlagen.

Anlagen-Suche

JS/CSS in Plugins

Sonntag, 14. März 2010

.bmplugin-Pakete können nun auch JS- und CSS-Dateien enthalten. Im Ordner „plugins“ gibt es dafür zwei neue Unterordner „js“ und „css“.

Weiterhin bekommt die Template-Klasse zwei neue Funktionen (addJSFile und addCSSFile), mit der man JS-/CSS-Dateien im <head>-Bereich der ausgegebenen Seite referenzieren kann.

Tab-Reihenfolge, Widget-Layouts

Freitag, 12. März 2010

Die beiden Plugins „Tab-Reihenfolge“ und „Widget-Layouts“ wurden direkt in den b1gMail-Adminbereich integriert.

Weiterhin wurde das Design des Adminbereichs in Details etwas modernisiert.

Mails färben, Anlagen [Update]

Mittwoch, 10. März 2010

Mails können nun durch Farben hervorgehoben werden – ein nettes Feature für alle Freunde von Ordnung im Posteingang.

Mails kolorieren

Mails kolorieren

Mails lassen sich auch automatisch über Filter-Aktionen färben. Danke an UNC für den Hinweis – hätte ich fast vergessen. 😉

Färben mit Filter-Aktionen


Hinzugefügt wurden auch entsprechende Optionen in den E-Mail-Massen-Aktionen („Färben“ im entsprechenden Dropdown), in den Gruppierungs-Einstellungen und in den intelligenten Ordnern.

Außerdem kann man nun mehrere Anlagen auf einmal herunterladen (als ZIP-Datei). Danke an BoSSSpy für den Vorschlag.

Anlagen-Download

Anlagen-Download

Zum Thema „Anlagen“ liegen hier noch zwei recht nette Ideen rum, die eventuell auch Einzug in Version 7.2 enthalten. Man darf gespannt bleiben 😉

smstrade.de-Gateway, Adminbereich

Montag, 08. März 2010

Im Adminbereich aller b1gMail-Versionen ab 7.0 gibt es nun unter Einstellungen -> SMS -> Gateways auch eine Voreinstellung für das Gateway von smstrade.de, sodass dieses nun auch kinderlicht eingerichtet werden kann.

Weiterhin zeigt die Willkommens-Seite des Adminbereichs nun einen Hinweis an, falls das Updaterecht abgelaufen ist oder die Lizenznummer nicht zur Seriennummer passt, was in der Vergangenheit bei einigen Kunden zu Problemen mit dem Update-Assistent führte.