Archiv für April 2010

Ordner-Liste

Mittwoch, 21. April 2010

Die Anzahl der ungelesenen E-Mails hinter den Ordner-Namen in der Ordner-Liste (unter „E-Mail“ rechts) wurde verbessert. Sie aktualisiert sich nun automatisch, wenn man per AJAX Mails als ungelesen/gelesen markiert und ist nun auch sofort aktuell, wenn z.B. eine E-Mail gerade zum Lesen geöffnet wurde oder eine Massen-Aktion ausgeführt wurde.

Suche überarbeitet [Update 2]

Samstag, 17. April 2010

Wir haben die Suche für b1gMail 7.2 etwas überarbeitet.

Such-Fenster


Das Aussehen des Such-Fensters wurde ein wenig geändert und enthält nun einen Link „Details“…

Such-Details


…der einen zur neuen Such-Details-Seite bringt, die alle Ergebnisse anzeigt (das kleine Such-Fenster limitiert die Anzahl ja) und das Eingrenzen der Suche ermöglicht (hier werden evtl. noch andere Eingrenz-Optionen bereitgestellt werden).

Da die Ergebnis-Liste Einträge verschiedenen Typs enthalten kann (E-Mails, Webdisk-Dateien, Anlagen, …), die auch jeweils andere Massen-Aktionen bieten, wurde die Ergebnis-Liste in Kategorien unterteilt. Versieht man mindestens einen Eintrag einer Kategorie mit einem Häkchen,…

Massen-Aktionen


…erscheint das zur Kategorie passende Massen-Aktionen-Menü, aus dem man eine Aktion auswählen und ausführen kann.

Das ganze setzt übrigens immer noch auf dem Plugin-System auf (b1gMail Such-Dienst). Also können auch Plugins von Drittanbietern auf der Suchseite Ergebnisse und Aktionen bereitstellen.

[Update: Es lässt sich nun auch nach Datum eingrenzen.]
[Update 2: Seiten-Navigation hinzugefügt.]

HTML-Editor

Freitag, 16. April 2010

Der HTML-Editor zum Verfassen von E-Mails und anderen formatierten Texten ermöglicht nun auch die Auswahl einer Schriftfarbe.

Schriftarbe

Außerdem passen sich die Were der „Schriftart“- und „Schriftarbe“-Auswahl nun automatisch an die Formatierung an der aktuellen Cursor-Position an.

Tool-Paket auf Englisch

Donnerstag, 15. April 2010

Das Tool-Paket für Windows (herunterladbar im User-Account unter Einstellungen -> Software) ist nun mehrsprachig. Auf deutschen Systemen (eingestellte Windows-Sprache) ist es deutschsprachig, ansonsten englischsprachig.

Da das Paket über unseren Server ausgeliefert wird, ist kein Update von b1gMail nötig. Die Downloads sind immer aktuell.

Ab b1gMail 7.2 wird das Tool-Paket auch korrekt mit SSL-Verbindungen arbeiten.

Anrede, Doppel-Anmeldungen

Dienstag, 06. April 2010

Es gibt nun ein „Anrede“-Feld.

Anrede 1

Anrede 2

Anrede 3

Außerdem kann b1gMail nun die Registrierung mit bereits bekannten Handynummern und/oder Alternativ-E-Mail-Adressen verhindern.

Doppel-Prüfung