Archiv für September 2010

ZIP-Dateien entpacken

Montag, 27. September 2010

Entpacken in der Webdisk-Sidebar

Entpack-Einstellungen

Entpackte Dateien

MIME-Typen werden jetzt anhand der Dateierweiterung „geraten“, sofern kein spezifischer Typ mitgesendet werden.

ZIP-Dateien anzeigen [Update]

Sonntag, 05. September 2010

Noch eine kleine (aber praktische) neue Funktion für b1gMail 7.2: Man kann nun online in angehängte ZIP-Dateien hineinsehen und einzelne Dateien aus der ZIP-Datei herunterladen.

Wer Kunde bei T-Mobile ist, weiß, wie störend es vorher war, jedes mal die ZIP-Datei mit der Rechnung herunterzuladen, zu entpacken, auszudrucken usw. 😉

Anzeigen-Button bei ZIP-Dateien

ZIP-Browser

Wenn’s zeitlich noch passt, gibt es auch noch eine Funktion zum Entpacken von auf der Webdisk befindlichen ZIP-Dateien. Dann könnte man eine ZIP-Datei hochladen, auf „Entpacken“ klicken und der Inhalt der ZIP-Datei wird in die Webdisk entpackt.

Update: Die Darstellung der Dateistruktur im ZIP-Browser erfolgt nun übersichtlich als Baumstruktur.

Ordnerstruktur im ZIP-Browser