Archiv für Januar 2012

„E-Mail lesen“ aufgeräumt

Freitag, 06. Januar 2012

Die in der öffentlichen Beta-Version noch recht chaotische E-Mail-Lesen-Ansicht wurde gründlich aufgeräumt.

Ansichten wie „Anlagen“, „Konversation“ und „Eigenschaften“ erscheinen nun nur, wenn man sie auch braucht nach Klick auf einen entsprechenden Button. So sind sie außerdem ohne Scrolling erreichbar.

E-Mail lesen (Standard-Ansicht)

E-Mail lesen (mit Konversations-Ansicht)

E-Mail lesen (mit Anlagen-Ansicht)

E-Mail lesen (mit Eigenschaften)

Im Laufe der kommenden Tage werden wir die öffentliche Beta mal auf den neuen Stand aktualisieren 🙂

Taschenrechner

Donnerstag, 05. Januar 2012

Auf my.b1gMail.com gibt es nun ein kostenloses experimentelles Taschenrechner-Widget.

Sub-Admins

Mittwoch, 04. Januar 2012

In b1gMail 7.3 wird der Administrationsbereich Multi-User-fähig sein. Dem Hauptadministrator („Super-Admin“) wird es möglich sein, weitere Accounts mit vollständigen oder eingeschränkten Rechten anzulegen.

Admin-Account


Admin-Account-Verwaltung


Admin-Account bearbeiten

Der im Beispiel angelegte Administrator „max“ könnte z.B. der Mailserver-Administrator sein, der zwar Zugriff auf alle technischen Dinge wie b1gMailServer, Optimierung usw. hat, aber Kunden- und Zahlungsdetails nicht einsehen oder bearbeiten kann. Er findet dann nach Login in den Adminbereich eine entsprechend eingeschränkte Benutzeroberfläche vor.

Eingeschränkter Admin-Bereich

Diese Funktion ist dazu gedacht, die Administration eines b1gMail-Dienstes mit mehreren Personen angenehmer und kontrollierbarer zu machen.