Zwischenstand

b1gMail7 nähert sich unaufhaltsam dem Release (man kann es an den gehäuften Blog-Einträgen in letzter Zeit erahnen) und erhält gerade noch den letzten Feinschliff.
Nachdem das Tool-Paket jetzt so gut wie fertig ist (das Setup ist noch nicht ganz fertig und wird morgen wohl durch sein) und b1gMail einen letzten Feinschliff enthält, stehen dem Release nur noch zwei Dinge im Weg:

  • Die englische Sprachdatei
  • Das Handbuch

Bevor wir das Handbuch in Angriff nehmen, wird eine letzte Vor-Release-Version veröffentlicht, nämlich b1gMail-7.0.0-RC1. Die Version kann zum Ende dieser Woche erwartet werden.
Der Release der Final-Version ist für Mitte August geplant, zusammen mit einer komplett neuen Produkt-Homepage (http://www.b1gmail.de) und my.b1gMail.com, einem übersichtlichen Template-, Plugin- und Sprachdateien-Archiv.

Bei my.b1gMail.com werden alle Kunden Inhalte veröffentlichen und herunterladen können, wobei evtl. auch eine Abrechnungsmöglichkeit integriert wird, sodass man umfangreichere Erweiterungen auch verkaufen kann und die Erlöse abzgl. einer Provision monatlich ausbezahlt bekommt (der AppStore von Apple macht es vor).
Das ist jedoch noch nicht ganz sicher, und wir würden uns über eure Meinung zu dem Thema freuen. Ein positiver Effekt einer Verkaufs-Option könnten ein professionelleres, erweitertes Template-Angebot und aufwändiger entwickelte und gepflegte Plugins sein.

Wir würden uns auf euren Kommentar in diesem Thread freuen.

2 Antworten zu “Zwischenstand”

  1. darkcentrino sagt:

    Wird es nach b1gMail-7.0.0-RC1 noch änderungen am Design geben?
    Oder kann man schonmal anfangen, dass Design dort einzupflegen?

  2. bernd sagt:

    Der SMS Manager kommt der auch noch diese Woche?

Hinterlasse eine Antwort