Einiges aus b1gMail 7.1

Die Ordnerverwaltung zeigt nun auch System-Ordner an.
bild-1.png

Pro Ordner ist jetzt eine Vorhaltezeit einstellbar. Wenn man für den „Spam“-Ordner z.B. „2 Tage“ als Vorhaltezeit einstellt, werden Mails im Ordner automatisch gelöscht, wenn Sie älter als 2 Tage sind.
bild-2.png

Die „Aggressivität“ des Spam-Filters ist nun konfigurierbar. Bei defensiver Einstellung erhält man weniger False Positives aber auch mehr Spam, bei aggressiver Einstellung erhält man weniger Spam, bezahlt dies aber mit mehr False Positives.
bild-3.png

S/MIME-Stammzertifikats-Verwaltung im Adminbereich.
bild-4.png

Benutzer können bei entsprechender erlaubter Gruppen-Option ein Zertifikat anfordern, das automatisch auf sie ausgestellt und mit einem CA-Zertifikat, das im Adminbereich hinterlegt wurde, signiert wird. Natürlich kann der Benutzer auch sein eigenes Zertifikat nutzen (z.B. von Thawte), falls der Admin das erlaubt.
bild-5.png

Zur Bezahlung von SMS-Credits kann nun auch sofortueberweisung.de genutzt werden.
bild-6.png
bild-7.png

10 Antworten zu “Einiges aus b1gMail 7.1”

  1. Hans sagt:

    …und wann kommt endlich mal der b1gmail Server für Windows Server???
    Diese Frage wurde schon zig mal gestellt aber nie beantwortet…

  2. patrick sagt:

    …und wann kommt endlich mal der b1gmail Server für Windows Server???

    Ich arbeite seit ein paar Tagen an einem Port. Die nächste Version wird wahrscheinlich auch wieder für Windows erscheinen.

  3. Informant sagt:

    Moin, du schreibs „werden Mails im Ordner automatisch gelöscht“ meisnt du damit komplett löschen, verschieben in Papierkorb oder gibst du Forgaben an, ob endgültig gelöscht werden soll oder in papierkorb verschoeben werden soll?

  4. patrick sagt:

    @Informant: Die Mails werden dann komplett gelöscht ohne Umweg über den Papierkorb. Alles andere erachte ich für wenig sinnvoll.

  5. Informant sagt:

    Anti-SPAM Erkennungs Leiste würd ich mit nur 9 Punkten ausstatten. somit wei der KD, dass der Punkt in der Mitte -> mittlere aggresivität ist. Bei den jetzigen 10 Punkten, muss er sich zwischen P4 und P5 entscheiden 😉

    MfG

  6. Pilleslife sagt:

    Hallo,

    bis wann kann mit der Veröffentlichung gerechnet werden?

  7. GenXRoad sagt:

    Ich würde mal Sagen: Es wird veröffentlicht, wenn Patrick meint er hat genügend neue Funktionen eingebaut 😛

  8. Georg Junker sagt:

    Hi,
    ich habe eine Frage zu B1GMail 7.1 wird dort dann auch die Funktion zur Verifizierung einer Registrierung via SMS enthalten sein?

    Viele Grüße,

    Georg

  9. Norbert sagt:

    Hallo,

    ich fände es gut wenn man pro Gruppe eine Standart Vorhaltezeit einstellen könnte, die der User dann beliebig ändern kann. Problem besteht bei vielen inaktiven Account die unnötig volllaufen, so bleibt das System clean..

    Gruß
    Norbert

  10. Gerd sagt:

    Hi,
    bekomme immer fehler beim Zertifikat beantragen.
    Auf was muß geachtet werden oder eventuell vorher eingerichtet sein ?

    Grüß
    Gerd

Hinterlasse eine Antwort