Statistiken

Bisher zeigt b1gMail die Statistiken in einem Punkt-Diagramm an (mit dem Tag auf der X-Achse und dem Wert auf der Y-Achse) und verbindet die Werte mit Linien. Dies ist prinzipiell nicht korrekt, eine Interpolation macht zwischen den einzelnen Werten keinen Sinn.

Wir verwenden in b1gMail 7.2 daher nun ein Balkendiagramm. Das ist übrigens komplett in HTML/CSS realisiert und erfordert somit keine GD-Bibliothek mehr. Weiterhin ist die Skalierung auf der Y-Achse nun nach Möglichkeit etwas sinnvoller gewählt, wenn es um ganze Zahlen geht.

Balkendiagramm

3 Antworten zu “Statistiken”

  1. darkcentrino sagt:

    Hi,
    ich fände es super auch eine Monatszahl zu haben.
    Also alle E-Mails die im Monat empfangen wurden.
    Im Moment rechne ich es immer so grob zusammen.
    Mfg
    Peter

  2. SLM sagt:

    Hatte ich hier http://board.b1gmail.com/project.php?issueid=815 bereits vorgeschlagen und hoffe, daß es umgesetzt wird.

  3. Heinz sagt:

    Die Darstellung gefällt mir wesentlich besser. Das Problem ist nur, dass anscheinend bei den gesendeten Emails nur die gezählt werden, welche über das Web-Interface gesendet wurden. SMTP gesendete Emails werden nicht gezählt. Oder irre ich mich?

Hinterlasse eine Antwort