„Dashboard“ und intelligente Ordner

Es gibt wieder ein paar neue Bilder! Ein Erscheinungstermin für eine Beta-Version ist zwar noch nicht absehbar, aber wir nähern uns langsam aber sicher 😉

Dashboard
b1gMail7 wird eine vom Benutzer anpassbare Startseite (erstmal „Dashboard“ genannt) haben. Dort können verschiedene Elemente hinzugefügt und angeordnet werden (per Drag&Drop). Neue Elemente für das Dashboard können z.B. in Form von einfachen Modulen eingefügt werden. Einige Elemente werden natürlich mitgeliefert, z.B. „Willkommen“, „E-Mail“, „Speicherplatz“, „Web-Suche“, „Quick-Links“, „Kalender“, „Aufgaben“ und „Notizen“. So sieht das ganze dann zum Beispiel aus:

Dashboard Dashboard - Widget-Wahl Dashboard - Drag

Intelligente Ordner

Ein weiteres, überaus nützliches Feature von b1gMail7 sind die „intelligenten“ Ordner. Das sind Ordner, in die man keine Mails direkt verschieben kann, sondern die E-Mails entsprechend definierter Kriterien anzeigen. So kann man z.B. einen Ordner erstellen, der nur ungelesene E-Mails anzeigt, oder nur E-Mails mit Anhang, oder nur E-Mails, die an X oder von Y sind. Mehrere Kriterien können auch definiert werden: z.B. alle E-Mails, die einen Anhang haben und von Z sind, aber noch nicht beantwortet wurden. Die Kriterien kann man sich schön einfach zusammenklicken. Davon gibt’s heute noch keine Bilder, aber dafür von einem so angelegten Ordner, der alle E-Mails zeigt, die als wichtig markiert wurden und von einer E-Mail-Adresse @b1g.de stammen 😉

Filter-Ordner

9 Antworten zu “„Dashboard“ und intelligente Ordner”

  1. Moritz sagt:

    Das ist ja mal MEGA Geil!

    Tolle Features die kein andererer Mailservice hat. Find ich klasse!

    mfg
    m2andyou.de | mail.m2andyou.de

  2. Diey sagt:

    sagt mal, läuft das teil dann auch auf php4 noch?

  3. patrick sagt:

    @Diey: Natürlich 😉

  4. Dirk sagt:

    Sieht schick aus, ich freu mich drauf! Sag mal ist es bei dem Modul „Websuche“ dann möglich, das mit dem eigenen Google-Adsense-Konto zu verknüpfen?

  5. Moritz sagt:

    Ich werd schon ganz feucht..

  6. patrick sagt:

    @Dirk: Die URL der Suchmaschine ist frei konfigurierbar, du kannst also auch Links mit Ref-IDs oder so verwenden.

  7. Ruben sagt:

    Das ist ja der Hammer!

    Ist das Update auf Version 7 dann gratis für alle, die schon Vers. 6 haben ?
    (vielleicht ne doofe Fragte, aber ich bin neu hier ) 🙂

  8. Diey sagt:

    Hi Ruben … glaube weniger xD

  9. Tienchen sagt:

    Hi! Soweit ich weiß, ist Version 7 für alle gratis, die Version 6 bis zum 31.12.2006 hatten. Das hat zumindest patrick gesagt.

Hinterlasse eine Antwort